„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar.“
Antoine de Saint-Exupéry

Vorträge & Schulungen

Mit Fachvorträgen und Schulungen möchte MOKI-Wien nicht nur bei den Familien zu Hause, sondern im gesamten Lebensumfeld der betroffenen Kinder/Jugendlichen zu einem besseren Gesundheitsverständnis und zu einem guten Umgang miteinander beitragen.

Kontakt Bildung & Kompetenz

Gabriele Hintermayer, MSc
Geschäftsführung, Pflegedienstleitung, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin (Kinder- und Jugendlichenpflege)

Vorsitzende, Obfrau

DGKP, Leitung, Vorstand

“Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, für die Familien die Unterstützung zu ermöglichen, die sie benötigen. Aber ich engagiere mich auch gesundheitspolitisch, damit Änderungen möglich sind. Dafür setze ich mich seit 1999 ein! Besonders freut es mich, mit so vielen engagierten Mitarbeiterinnen zu arbeiten und diese zu leiten!”

spezielle Weiterbildungen:
Master of Science, Pflegemanagement (Thema: Leistungsorientierte Dienstplangestaltung)
Palliative Care Pflege – Weiterbildung 
Diplomlehrgang für Sozialmanagement
Palliative Care in der Pädiatrie – Weiterbildung

Mehr Info

Termine und Kosten für Vorträge & Schulungen jeweils auf Anfrage

MOKI-Wien bietet Fachvorträge

  • zur Gestaltung kindgerechter medizinischer Pflege im eigentlichen Lebensumfeld
  • in den Ausbildungszentren zum Thema Kinder/Jugendlichen Pflege
  • Kinder/Jugendliche mit chronischen Erkrankungen oder Behinderungen
  • und die Bewältigung im eigenen Familiensystem
  • Palliative Care in der Pädiatrie

MOKI-Wien bietet Schulungen

  • für Pädagog*innen betroffener Kinder sowie für pflegende Angehörige zu Diabetes Mellitus
  • Stillen/Trageberatung/Pflege bei Neugeborenen
  • Kinaesthetics Infant Handling
ihre Spende für MOKI-Wien wirkt. Danke.

An MOKI-Wien spenden

MOKI-Wiens Hauptfördergeber ist der Fonds Soziales Wien. Für Projekte und Leistungen außerhalb des Wirkungskreises des Fördergebers ist MOKI-Wien für die Erreichung des Vereinszwecks auf Ihre Spende angewiesen.

Ihre Spende für MOKI-Wien ist steuerlich absetzbar.
 
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Skip to content