A A A

St. Patrick's Day lässt sich auch in Wien grün feiern und begeistert jedes Jahr viele Wienerinnen. Heuer am 17. März können Sie für die gute Sache eine tolle Samstag Abend Party genießen und dadurch MOKI-Wien unterstützen. Danke LIONS CLUB WIEN IMPULS für diese großartige Initiative!

 

 

 

 

St. Patrick war der erst Missionar, der im fünften Jahrhundert das Christentum in Irland verbreitete. Damit legte er den Grundstein für den bis heute in weiten Teilen Irlands tief verwurzelten Katholizismus und wurde dort zum wichtigsten Heiligen.

St. Patrick war ein Sklave. Zumindest laut der mythischen Überlieferung. Demnach war St. Patrick weder Ire, noch begann seine Beziehung zu Irland auf freiwilliger Basis.

 

Als Jugendlicher soll er von irischen Heiden verschleppt wurden sein. Er lebte sechs Jahre lang als Sklave in Irland und verrichtete niedere Arbeiten, bis ihm endlich die Flucht gelang. Zurück in England wurde er Priester und beschloss, das Wort Gottes dort verbreiten zu wollen, wo er zuvor so gelitten hatte.